artoxin Logo Header
Navigation
FRA DI NOI

FRA DI NOI

Sebastiano Tramontana & Herbert Nauderer Zeichnungen

Eröffnung: Samstag, 24. Februar 18-21h
mit beiden Künstlern
Ausstellung: 24.2. - 23.3.2024

Sebi Tramontana und Herbert Nauderer verbindet eine lange Künstlerfreundschaft und die jahrzehntelange Auseinandersetzung mit Musik und Zeichnung.
Nauderers künstlerischer Schwerpunkt liegt auf der Bildenden Kunst, er ist bekannt als Multimediakünstler, seine raumgreifenden Installationen haben meist die Zeichnung zum Ausgangspunkt.
Tramontana hat seit langer Zeit die Musik als erste Profession gewählt und gilt im Bereich der improvisierten Musik als einer der herausragendsten Posaunisten Europas, hat aber auch die Zeichnung nie aus dem Focus gelassen.

Ein tiefes gegenseitiges künstlerisches Verständnis begründet die musikalische Zusammenarbeit der beiden Künstler und führte 2014 zum Entschluss einer dauerhaften musikalischen Zusammenarbeit und nun zur ersten gemeinsamen Ausstellung mit kleinformatigen Zeichnungen.
In der Schau werden mehrere Konzerte stattfinden. Im ersten Teil werden Sebi Tramontana und Herbert Nauderer im Duo zu hören sein.
Den zweiten Teil bildet das Trio „HNT instant compositions“, Jost Hecker Cello, Sebi Tramontana Posaune, Herbert Nauderer Schlagzeug.
Die Konzertreihe wir aufgezeichnet, eine CD Produktion folgt.

Abbildung links: Herbert Nauderer
Abbildung rechts: Sebi Tramontana